WHITEPAPER
|
30.03.2023

So können Healthcare-Provider ihre Ziele schneller erreichen

Genom-Sequenzierung
Genom-Sequenzierung als Healthcare-Provider

30-faches Whole-Genome Sequencing (WGS) ist der Goldstandard bei der genomweiten Identifikation von Variationen, doch die Verarbeitung ist zeitaufwendig. Tests mit neuen Technologien zeigen massive Zeitersparnisse.

Genom-Sequenzierung gehört immer mehr zum Mainstream, denn sie ist entscheidend für die Behandlung vieler Krankheiten. Doch die Sequenzierung von über drei Milliarden menschlichen DNA-Basenpaaren ist aufwendig und rechenintensiv. Deshalb wurden diese Analysen in der Vergangenheit häufig auf Supercomputern ausgeführt. Mit neuen Prozessoren, Computing-Architekturen und einer leistungsfähigen Software lässt sich das inzwischen auch auf entsprechenden PowerEdge-Servern ausführen. Hierzu haben sich Dell Technologies, NVIDIA und AMD mit den Experten des Systemintegrators SVA System Vertrieb Alexander GmbH zusammengeschlossen, um die Genom-Sequenzierung auf speziell dafür ausgelegter Hard- und -Software deutlich zu beschleunigen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter

Captcha
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die im Bild angezeigten Zeichen ein.
Diese Frage dient dazu, zu testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und um automatisierte Spam-Beiträge zu verhindern.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung der Webseite.

*Pflichtfeld