Die Plattform EMA von ARTEC ist eine vom Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) geförderte Archivierungsplattform, die eine regelkonforme und rechtssichere Archivierung für alle Datentypen ermöglicht. Dies gilt sowohl für On-Premises-Installationen als auch für Cloud Services (z. B. Microsoft 365 etc.).

Das ständige Datenwachstum und wichtige Gesetzesvorgaben wie GoBD, GoBS etc. verlangen nach einer Archivierung aufbewahrungspflichtiger Daten. Die Archivierungsplattform EMA (Enterprise Managed Archive) der ARTEC IT Solutions AG ist bereits seit über 15 Jahren am Markt und wird stetig weiterentwickelt. EMA fokussiert sich auf die rechtssichere Datenarchivierung aller Datentypen (E-Mails, Daten mit finanz- und steuerrechtlichem Charakter z. B. aus SAP, gedruckte Dokumente, Print, Scan, IP-Telefonanlagen etc.). 

Neben der Archivierung ermöglichen die ausgefeilte Enterprise-Search-Funktion und die Anbindung über die API die Integration in nahezu jede Anwendungsumgebung beim Kunden.
Die Premium-Partnerschaft zwischen ARTEC und SVA besteht bereits seit 2010. Zudem wird sie durch Aktivitäten im Competence Center Intelligent Data & Information Management weiter vertieft und ausgebaut.

Offizieller Partner Status
Premium Partner
Seit wann besteht die Partnerschaft?
2009
Link zur Partner Homepage

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontaktformular
Michael Todt
Michael Todt
Fachbereichsleiter Business Continuity