Service Management

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Prozesse

Service Management

Enterprise Service Management

Enterprise Service Management wirkt sich positiv auf das gesamte Unternehmen aus. Es werden alle Prozesse und Verfahren, nicht nur in der IT, serviceorientiert aufgestellt und im Hinblick auf Endkundenorientierung angepasst. Dies gewährleistet schnelle und effiziente Prozesse sowie Nachverfolgbarkeit. Ebenfalls bietet es enorme Möglichkeiten der Standardisierung und Professionalisierung von Service- und Support-Aktivitäten durch die Anwendung von Best Practices. Hierunter verstehen wir die Prozesse des klassischen IT Service Managements und die eines übergreifenden Service Managements in einem gemeinsamen Ansatz für die Gesamtunternehmung mit seinen verschiedenen Fachabteilungen. SVA unterstützt Sie hier mit erstklassiger Beratung und dem notwendigen Softwareportfolio.

IT Service Management begegnet einer Vielzahl von Herausforderungen welche IT-Abteilungen aktuell bewältigen müssen. IT wird nicht mehr als Selbstzweck verstanden, sondern dient der Erreichung von Geschäftsergebnissen. Hieraus leitet sich ab, dass nicht mehr IT-Funktionen, wie beispielsweise das Serverteam, Anforderungen stellen, sondern Fachabteilungen einen standardisierten Service von der IT einfordern. Um den Wandel von der klassischen, kostengetriebenen IT-Abteilung hin zu einem service-orientierten und am geschäftlichen Mehrwert ausgerichteten IT-Dienstleister zu bewältigen, unterstützt SVA mit einem an den ITIL Best Practices ausgerichteten Konzept um gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich diese Aufgabe zu bewältigen. Mit dem an individuellen Geschäftsprozessen orientierten und den ITIL Leitsätzen berücksichtigten Ansatz strukturiert, implementiert und automatisiert SVA den IT-Betrieb hin zu einer den Fachabteilungen Mehrwert erbringenden IT-Serviceprovider-Organisation.