Service Management

Strukturiertes Wissen
für Ihre Prozess-
Optimierung

Service Management

IT Service Management begegnet einer Vielzahl von Herausforderungen welche IT - Abteilungen aktuell bewältigen müssen. IT wird nicht mehr als Selbstzweck verstanden, sondern dient der Erreichung von Geschäftsergebnissen. Hieraus leitet sich ab, dass nicht mehr IT-Funktionen, wie beispielsweise das Serverteam, Anforderungen stellen, sondern Fachabteilungen einen standardisierten Service von der IT einfordern. Um den Wandel von der klassischen, kostengetriebenen IT-Abteilung hin zu einem service-orientierten und am geschäftlichen Mehrwert ausgerichteten IT-Dienstleister zu bewältigen, unterstützt SVA mit einem an den ITIL Best Practices ausgerichteten Konzept um gemeinsam mit dem Kunden erfolgreich diese Aufgabe zu bewältigen. Mit dem an individuellen Geschäftsprozessen orientierten und den ITIL Leitsätzen berücksichtigten Ansatz strukturiert, implementiert und automatisiert SVA den IT-Betrieb hin zu einer den Fachabteilungen Mehrwert erbringenden IT-Serviceprovider-Organisation.

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Marco Steinborn

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