NEWS
|
14.07.2021

Schulterschluss für die IT in Mitteldeutschland

Systemhaus SVA eröffnet neuen Standort in Leipzig
Region Ost Header Leipzig

Wiesbaden, 14.07.2021

In der Region, für die Region“  ̶  ein Leitspruch des Wiesbadener Systemhauses SVA seit der Eröffnung der ersten Büros, den sich ganz besonders die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den neuen Bundesländern auf die Fahnen geschrieben haben. Mit dem neuen Standort in Leipzig können nun Kunden deutschlandweit von 24 SVA Lokationen aus betreut werden. Dieser nächste wichtige Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens zeigt dessen organisches Wachstum  ̶  ein bewährtes Erfolgsrezept für die Entwicklung der SVA in den einzelnen Regionen und um Wirtschaftsräume in den neuen Bundesländern geschlossen regional zu betreuen.

Die Ausgangsbasis für die Eröffnung des neuen Standorts in der sächsischen Großstadt bildeten die hervorragenden Perspektiven der wirtschaftlichen Entwicklung in der Region. Die neuen Büros der Geschäftsstelle Ost befinden sich im Listhaus und somit in zentraler Lage in der Leipziger Innenstadt. Neben einer großen Vertriebs- und Professional-Services-Organisation bieten die neuen Räumlichkeiten einen weiteren regionalen Anlaufpunkt für Kunden und Partner.

"Leipzig ist ein sehr interessanter Standort in der Metropolregion Mitteldeutschland. Breitgefächerter Mittelstand, Innovation und Forschung sowie Potenziale im Bereich der öffentlichen Auftraggeber bilden für uns den Ausblick in die Zukunft. Mehr Nähe zu unseren Kunden und Partnern in der Region Mitteldeutschland, verknüpft mit der steigenden Nachfrage aus dem breitbandigen SVA Portfolio, sind die Ausgangsbasis für die Erweiterung unseres regionalen Engagements," so Jörg Madlung, Geschäftsstellenleiter der SVA für die Region Ost.