Strukturiertes Wissen für Ihre IT-Prozesse

Im Bereich Service Management beschäftigen wir uns mit vielfältigen Themen rund um die unternehmensweite Prozessoptimierung und -automatisierung. Unsere ITIL-zertifizierten Experten entwickeln Ihre Prozesslandschaft weiter und begleiten Sie fortwährend auf Ihrem Weg hin zu einem serviceorientierten Unternehmen. In diesem Zusammenhang beraten wir Sie gerne bei der Toolauswahl und helfen Ihnen im Anschluss bei der Einführung der gewählten bzw. der Weiterentwicklung Ihrer bestehenden Plattform.

Automatisierung des Onboarding-Prozesses

Insbesondere bei komplexen Prozessen wie dem Onboarding neuer Mitarbeiter spielt Service Management seine ganze Stärke aus. Vielschichtige Workflows werden automatisiert und dadurch hochgradig vereinfacht und beschleunigt.

 

SVA Handout - Service Management Onboarding-Prozess

 

Exklusive Beratung

Wir erläutern Ihnen gerne, wie es Ihnen gelingt, Ihre Geschäftsprozesse digital abzubilden, um die interne Servicequalität für Ihre Mitarbeiter spürbar zu verbessern und daraus neue Kundenerlebnisse zu generieren. Sprechen Sie mit uns in einer kostenlosen 90-minütigen Exklusiv-Session über die Möglichkeiten der Prozessoptimierung und die damit verbundenen Mehrwerte.

 

SVA Handout - Exklusiv-Beratung ESM

Prozessdigitalisierung mit ServiceNow

Für einen erfolgreichen digitalen Wandel ist eine Prozessoptimierung mittels Automatisierung unerlässlich. Mit ServiceNow gelingt eine Ende-zu-Ende Transformation aller internen Geschäftsprozesse durch die Nutzung digitaler Workflows – abteilungsübergreifend.

 

SVA Handout - Prozessdigitalisierung mit ServiceNow

Ihre Mehrwerte

Wir verstehen Service Management als Bereich, der die beiden Teildisziplinen IT Service Management (ITSM) und Enterprise Service Management (ESM) effizient zusammenführt, um sich somit optimal zu ergänzen. Bestandteile unseres ITSM-Leistungsportfolios sind u. a. eine fundierte ITIL-Beratung, eine detaillierte Reifegradanalyse sowie eine dedizierte IT-Prozessberatung. Im Bereich ESM bieten wir darüber hinaus eine fachabteilungsübergreifende Prozessberatung an. In beiden Disziplinen unterstützen wir Sie zudem bei der Toolauswahl sowie bei der Implementierung einer neuen bzw. der Optimierung Ihrer bestehenden Lösung.

icon - gears

Darum SVA

Wir wissen seit Jahren um die Bedeutung eines ganzheitlichen Service Managements. Aus diesem Grund haben wir dieser Disziplin ein eigenes Competence Center gewidmet, in dem wir ein großes Team ausgewiesener ITIL-zertifizierter Experten beschäftigen. Sie ermöglichen uns, Projekte von Anfang bis Ende kompetent zu begleiten – von der Prozessberatung und Toolauswahl über die Implementierung und das Testing bis hin zur Anwenderschulung und dem Go-Live mit anschließendem Support. Durch Partnerschaften mit den führenden Herstellern können wir dabei sowohl einfache als auch komplexe Anforderungen von mittelständischen bis großen Unternehmen abdecken. On-Premises-Lösungen werden von uns genauso unterstützt wie hybride oder reine Cloud-Szenarien.

Expertenblog

 

Sie lesen gerne? Dann werfen Sie einen Blick auf die Blogartikel aus dem Bereich Digital Process Solutions. 

 

Lesen Sie jetzt rein!

 

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontaktformular
Photo
Marco Steinborn
Marco Steinborn
Fachbereichsleiter Digital Process Solutions

Karriere

Werden auch Sie Teil der SVA-Familie und verstärken Sie unser Team. Weiterführende Informationen zu einer Karriere bei SVA finden Sie in
unserem Karrierebereich
. In unserem Stellenportal sind aktuelle offene Positionen zu diesem Themenfeld gelistet. Schauen Sie mal rein!

JOBPORTAL