Betriebsunterstützung in höchster Qualität

SVA Operational Services ist ein Geschäftsbereich der SVA System Vertrieb Alexander GmbH mit ca.
150 Mitarbeitern, die über 15 Standorte der SVA geografisch verteilt sind. SVA Operational Services deckt den gesamten Lebenszyklus der IT-Systeme unserer Kunden ab. Das klassische Systemhausgeschäft bedient die Phasen „Service Strategy“, „Service Design“ und „Service Transition“ (nach ITIL), während SVA Operational Services die Phase „Service Operation“ abdeckt und anhand der verfügbaren System-Management-Tools zur kontinuierlichen Verbesserung der Services beiträgt („Continual Service Improvement“).

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Zum Kontaktformular

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Die IT-Spezialisten von SVA Operational Services unterstützen beim Betrieb komplexer Infrastrukturen. Sie arbeiten herstellerneutral und decken das gesamte Spektrum der Rechenzentrumsinfrastruktur ab – von Netzwerken und IT-Sicherheit über Storage, Server und Datenbanken bis hin zu SAP HANA.

Als IT-Dienstleister für die ersten Adressen der deutschen Wirtschaft nutzt SVA Operational Services für die Administration der Kundensysteme eine mandantenfähige, hochverfügbare und mehrfach abgesicherte IT-Infrastruktur auf der Basis modernster Systeme. Zum Schutz vertraulicher und geheimer Informationen betreiben wir ein Informationssicherheitsmanagementsystem mit 114 Kontrollpunkten. Die Konformität mit der ISO 27001 wurde im Dezember 2016 durch den TÜV Rheinland bestätigt. Die Zertifizierung wurde im Oktober 2019 verlängert.

Mehr Informationen gefällig?

Laden Sie unser Angebot bequem als kompakten Flyer herunter.

SVA Operational Services Flyer

Darum SVA
  • 24x7 Operations Center in Wiesbaden – Service rund um die Uhr
  • Single Point of Contact
  • Monitoring (Appliance, basierend auf Nagios/Check_mk)
  • Incident, Problem & Change Management nach ITIL v3
  • Reporting (Incidents, Service Level, Performance, Capacity)
  • Koordination aller Wartungsgeber und Zulieferer
  • Flexible Unterstützung – von telefonischem Support bis zur Übernahme der Betriebsverantwortung
  • On-Site-Unterstützung bei Bedarf

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontaktformular
Jochen Guther
Jochen Guther
Bereichsleiter Operational Services

Mehr von uns

Podcast

 

 

Sie mögen gerne Podcasts? Dann entdecken Sie unsere Podcast-Vielfalt.

 

 

Hören Sie rein

Expertenblog

 

 

Sie lesen gerne? Dann werfen Sie einen Blick auf unseren Blog. 

 

 

 

Lesen sie rein

YouTube

 

 

Sie bevorzugen Videos? Dann ist unser YouTube-Kanal das richtige für Sie.

 

 

Schauen sie rein

Social Media

 

 

Sie bleiben gerne up to date? Dann folgen Sie uns in den sozialen Medien.