NEWS
|
24.05.2022

SVA erreicht Advanced Spezialisierung für „Windows Virtual Desktop“

Advanced Specialization Windows Virtual Desktop

SVA hat vor kurzem die Advanced Specialization für Windows Virtual Desktop erlangt und baut damit seine Partnerschaft mit dem Hersteller Microsoft weiter aus. Die Spezialisierung bescheinigt tiefgreifende Kenntnisse im Hinblick auf Azure Virtual Desktop und schließt hierbei das Know-how zu Themen wie Adoption, Sicherheit, Compliance, Migration, Monitoring und die Erweiterung mit Citrix- und VMware-Technologien mit ein.

„Mit der Advanced-Spezialisierung reihen wir uns in die Riege der wenigen deutschen Microsoft-Partner ein, die in der Lage sind, Unternehmen vollumfänglich bei der Umsetzung virtueller Azure-Arbeitsplatzumgebungen zu unterstützen“, freut sich Stefan Müller, Head of Business Line End-User Computing, über die Zertifizierung. „Hinzu kommen viele weitere Mehrwerte, die wir unseren Kunden anbieten können, um Migrationen und Modernisierungen im VDI-Bereich erfolgreich durchzuführen.“ Und Thorsten Christoffers, Partnermanager Microsoft bei SVA, ergänzt: „Doch nicht nur bei der Implementierung von Azure Virtual Desktop können unsere Experten behilflich sein. Auch bieten wir unseren Kunden sowohl die Option der Betriebsunterstützung durch unsere Operational Services als auch die Möglichkeit, den Betrieb komplett an unsere SVA Managed Services auszulagern.“