SVA Cisco Public Day 2026
Der SVA Cisco Public Day geht 2026 in die zweite Runde.
Die Verwaltungsmodernisierung und damit die Verwaltungsdigitalisierung stellt öffentliche Einrichtungen vor wachsende Herausforderungen. Auf der einen Seite die veränderten Bedürfnisse und Erwartungshaltungen der Bürger in Bezug auf bürgernahe Services, auf der anderen Seite die Verwaltung selbst in Bezug auf die Modernisierung von Fachverfahren und der Optimierung bzw. Automatisierung von Verwaltungsprozessen. Zudem sind IT-Abteilungen der Verwaltungen einer zunehmenden Komplexität ausgesetzt – und das in Zeiten von zunehmendem Fachkräftemangel.
Beim SVA Cisco Public Day am 12.11.2026 widmen wir uns genau diesen Herausforderungen. Wir zeigen, wie Kommunen, Verwaltungen und öffentliche IT Organisationen ihre technologische Unabhängigkeit stärken und vorhandene Potenziale besser ausschöpfen können.
In drei spezialisierten Breakout-Streams beleuchten wir zentrale Fragestellungen der Verwaltungsmodernisierung aus Sicht der Verwaltung und ihrer IT – lösungsorientiert, praxisnah und mit klaren Handlungsempfehlungen.