NEWS
|
10.11.2021

Doppelte Cisco Awards für SVA

„Cisco Data Center and Cloud Partner of the Year“ für Deutschland & EMEA
Cisco Data Center of the Year Award 2021

Im Rahmen des digitalen Cisco Partner Summits durfte SVA gleich zwei Auszeichnungen entgegennehmen: „Cisco Data Center and Cloud Partner of the Year“ für Deutschland und auch für EMEA. Damit würdigt Cisco die SVA als einen der herausragendsten Partner, vor allem für einen visionären Ansatz, zukunftsorientierte Innovationskraft, den Fokus auf den Kunden, bemerkenswertes Wachstum und das außergewöhnliche Engagement in der Pflege der Zusammenarbeit und des Einklangs beider Kulturen.

SVA kooperiert nun schon seit vielen Jahren mit Cisco. Durch stetige Weiterentwicklung, Schulungen, Erweiterungen der verschiedenen Produktbereiche und auch der Spezialisierung mit anschließender Zertifizierung hat sich somit eine bedeutende Partnerschaft entwickelt. Fokusbereiche sind hier Datacenter, Enterprise Networks und Security. Gemeinsam mit Cisco betreibt SVA außerdem das Cisco Innovation LAB im e-Shelter Frankfurt. „Durch diese technologische Zusammenarbeit partizipieren wir immer an den neuesten Innovationen und wurden somit auch der erste Partner in Deutschland, der eine hyperconvergente Lösung von Cisco installiert, betrieben und seine Erfahrungen an Cisco zurückgegeben hat“, erklärt Dirk Eisenbletter, Cisco Partner & Alliance Manager bei SVA. Ein weiteres Lab befindet sich im DARZ in Darmstadt, in dem eine der innovativsten ACI-Plattformen Ciscos in Deutschland aufgebaut wurde und zur Vorbereitung auf PoV (Prove of Value), PoC (Prove of Concept) und VD (validated Design) dient.

„Wir sind stolz auf das herausragende Umsatzwachstum im Cisco-Umfeld im letzten Jahr und dass wir mit einer enormen Innovationskraft unser Portfolio mit Cisco-Elementen vereinen konnten, sodass unsere Kunden einen essentiellen Mehrwert dadurch haben“, ergänzt Henning Heimann, Business Development Manager für Cisco bei SVA.

Den SVA-Kolleginnen und Kollegen gratulierten bei der virtuellen Übergabe (v. l. n. r.) Chuck Robbins (Chair und CEO Cisco), Oliver Tuszik (SVP of Global Partner Sales Cisco) und Gerri Elliott (EVP und Chief Customer and Partner Officer Cisco).