Neue Schlagkraft in der Systementwicklung durch die Partnerschaft mit microTOOL
Sowohl Mechatronik- als auch IT-Systeme werden durch Software und stärkere Vernetzung immer komplexer. Hinzu kommt, dass Problemstellungen aus dem Bereich Cyber Security immer weiter in den Fokus der Entwicklung rücken. SVA hat diese Herausforderung erkannt und stellt gemeinsam mit microTOOL als neuem Partner eine Lösung bereit. Diese soll Entwicklungsprozesse erleichtern, vereinfachen und beschleunigen.
Karsten Sikora (Head of Competence Center Engineering & Architecture): "Wir haben nach einer detaillierten Markt- und Toolanalyse mit objectiF RPM® ein hochintegriertes und benutzerfreundliches Tool gefunden, das den Anforderungen des Mittelstands gerecht wird. Mit der microtool GmbH steht uns darüber hinaus ein innovativer und verlässlicher Partner zur Seite. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."
Prozess + Methode + Tool = “Ready to use” für den Mittelstand
Es ist das erklärte Ziel beider Partnerunternehmen, die Entwicklung von komplexen Systemen auch für Mittelstandskunden einfacher zu machen und sie dabei zu unterstützen, ihre Wertschöpfung zu steigern.
Als renommierter Toolhersteller für Requirements Engineering und Projektmanagement bietet microTOOL mit objectiF RM® und RPM® seinen Kunden Lösungen, die als Basis für Projekte mit voll integriertem Anforderungsmanagement inklusive KI-Unterstützung dienen. Unsere SVA-Experten bringen darüber hinaus eine umfassende Expertise aus den Gebieten Systems Engineering, Cyber Security, Beratung, Coaching, Toolimplementierung und Training in die Partnerschaft mit ein.
Als einer der führenden deutschen IT-Dienstleister verfügt SVA zudem über eine langjährige Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von komplexen IT-Systemen. Dieses Wissen um Prozesse und Methoden stellt das Unternehmen nun zusammengefasst in ObjectiF RPM® bereit und bietet weiterführende Unterstützungsleistungen an: Gemeinsam mit microTOOL begleiten SVA Sie von Analysen zum Prozessreifegrad über die Toolintegration und -implementierung bis hin zu Rolloutplänen und nachgelagerten Trainings.