Die passenden Lösungen für ein Unternehmen bzw. einzelne Abteilungen und deren Anforderungen zu finden, ist anspruchsvoll, diese richtig und effizient einzusetzen kaum weniger. Aus diesem Grund bietet Ihnen SVA als Atlassian Training Partner die Möglichkeit das Wissen Ihrer Beschäftigten mit offiziellen Atlassian-Kursen kontinuierlich zu erweitern. Diese weltweit angebotenen Kurse werden durch autorisierte Trainer ausgeführt und orientieren sich streng an den von Atlassian herausgegebenen Schulungsunterlagen.

Ablauf des Trainings

SVA bietet die Schulung als Atlassian Training Partner entsprechend der offiziellen Atlassian Kurse an – begleitet durch autorisierte SVA-Trainer. Nach Vermittlung der theoretischen Inhalte bieten wir den Kursteilnehmern ausführliche praktische Übungen, die in einer vorkonfigurierten, virtuellen Atlassian-Umgebung durchgeführt werden, sodass Sie Schritt für Schritt die praktische Umsetzung des theoretisch Erlernten kennenlernen.

Hands-On Lab

Für die Durchführung der Praxisübungen erhalten Sie Zugang zu vorkonfigurierten Atlassian-Umgebungen. Hierzu ist ein personalisierter Zugang notwendig, für den wir Vornamen, Namen und E-Mail-Adresse an Atlassian und ggf. Cloudshare weiterleiten müssen.

Unsere Kurse

Managing Jira Service Projects

  • Level: Einsteiger bis Fortgeschritten

  • Ziel der Schulung:
    Grundlegendes Verständnis für die Einrichtung und den Betrieb eines Service Desks mittels Jira Service Management

  • Dauer: 7 Stunden

  • Zielgruppe:
    Jira-Administratoren, Service-Projekt-Administratoren & -Manager, Team-Manager, IT-Manager

  • Voraussetzungen:
    Abschluss des Trainings Jira Administration Part 1

KURSINHALTE

  • Erstellen eines Service-Desk-Projektes

  • Aufsetzen von Anfrage-Typen

  • Erstellen von Warteschleifen und Service Level Agreements (SLA)

  • Verlinken des Service Desks zu einer Confluence Knowledge Base

  • Hinzufügen eines E-Mail-Accounts

  • Anpassung des Brandings im Kundenportal und Global Help 

  • Hinzufügen von Agenten, Kunden und anderen Jira-Nutzern

  • Erstellen und Anpassen von Automationsregeln

Service Request Management Essentials – Cloud

  • Level: Fortgeschritten

  • Ziel der Schulung:
    1. Umfassendes Verständnis für Jira Service Management
    2. Befähigung, durch den Einsatz von Atlassian-Lösungen den Kundenservice zu verbessern.

  • Dauer: 4 Stunden

  • Zielgruppe: Cloud-Service-Project-Administratoren, Jira Cloud-Administratoren, Service-Teams, IT-Support-Manager, Technical Leads, Manager im Kundenservice / Helpdesk

  • Voraussetzungen: Abschluss des Trainings Managing Jira Service Projects

KURSINHALTE

  • Einführung in das Service Request Management

  • Einrichten einer Knowledge Base für den Self Service

  • Automatisierung von Service Requests und Asset Management

  • Best Practices zum Service Reques Management


Confluence Training

Eine Wissensdatenbank ist der zentrale Informationsknoten in jedem Unternehmen. Hier werden Best Practices, Erfahrungen und über Jahre gesammeltes Wissen vereint und allen Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt. Nutzen Sie diese Atlassian Trainings, um sich mit den Funktionen der einer Wissensdatenbank in Confluence bekanntzumachen.

Confluence Essentials – Datacenter

  • Level: Einsteiger

  • Ziel der Schulung:
    Erlernen der Grundlagen zur Erstellung, Bearbeitung und Organisation einer Wissensdatenbank mittels Atlassian Confluence

  • Dauer: 8 Stunden

  • Zielgruppe:
    Confluence-Anwender

  • Voraussetzungen:
    Keine Voraussetzungen

KURSINHALTE

  • Anlegen von Benutzerprofilen

  • Erstellung, Formatierung und Editierung von Confluence-Seiten

  • Zusammenarbeit durch Kommentieren und Teilen von Seiten

  • Hinzufügen von Grafien, Dateien und anderen Inhalten

  • Hierarchische Organisation, Verschiebung und Löschung von Seiten

  • Exportieren und Importieren von Inhalten

  • Arbeit mit Tabellen

  • Vereinfachung, Verschönerung und funktionale Aufwertung von Seiten mit Hilfe von Makros

  • Nutzung von Labels zur Organisation von Inhalten und zur Erstellung von Übersichts-Reports

  • Arbeiten mit Seitenversionen

  • Verwalten von Seitenberechtigungen

Confluence Administration

  • Level: Einsteiger bis Fortgeschrittene

  • Ziel der Schulung:
    Erlernen der wichtigsten Confluence Administrationsaufgaben inkl. der Konfiguration einer Confluence-Instanz

  • Dauer: 7 Stunden (Datacenter: 8 Stunden)

  • Zielgruppe:
    Confluence-Administratoren, Bereichsadministratoren, die Confluence-Administratoren werden wollen

  • Voraussetzungen:
    Abschluss des Trainings Confluence Essentials

KURSINHALTE | CLOUD UND DATACENTER

Kursinhalte auf einen Blick – Cloud

  • Einrichtung des Confluence-Zugriffs

  • Benutzer- und Gruppenverwaltung

  • Konfiguration der Systemeinstellungen und globaler Berechtigungen

  • Erstellung und Konfiguration von Bereichen

  • Verwaltung von Inhalten innerhalb von Bereichen

  • Erstellung eines Backups von Bereichen und der gesamten Confluence-Site

Kursinhalte auf einen Blick - Datacenter

  • Benutzer- und Gruppenverwaltung

  • Konfiguration der Systemeinstellungen und globaler Berechtigungen

  • Erstellung und Konfiguration von Bereichen

  • Verwaltung von Inhalten innerhalb von Bereichen

  • Erstellung eines Backups von Bereichen und der gesamten Confluence-Site

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