NEWS
|
07.10.2021

SVA und dSPACE kooperieren

Hochverfügbare Infrastrukturen ermöglichen performante Tests von Innovationen für das autonome Fahren
Header dSpace

Weil Entwicklungen im Umfeld des autonomen Fahrens extreme Anforderungen an IT-Infrastrukturen stellen und leistungsfähige Simulations- und Validierungslösungen erfordern, sind SVA und dSPACE eine Technologiepartnerschaft eingegangen.

Gemeinsame Kunden beider Unternehmen profitieren von hochskalierbaren Simulations- und Validierungslösungen von dSPACE, die von SVA auf performanten IT-Infrastrukturen bereitgestellt werden. SVA bietet mit dem eigenen Competence Center „Automotive Big Data Services“ Beratungsleistungen an, stellt die IT-Infrastruktur unter anderem als „Plattform as a Service“ bereit und übernimmt die Datenanbindung an das von dSPACE bereitgestellte Test- und Validierungs-System. SVA-Experten verantworten auch die Integration der Lösung in die bestehende IT-Landschaft der Kunden.

Dank des umfassenden Verständnisses für die Bedürfnisse der Automotive-Kunden und der Erfahrungswerte beider Firmen sind vielfältige Lösungen möglich – ob On-Premises, in der Cloud oder als Hybrid-Modell. „Mit unserer Partnerschaft können wir für unsere Kunden das optimale Szenario für betriebliche Hochverfügbarkeit, analytische Performanz und Funktionalität in Relation zum jeweiligen Budgetrahmen finden“, sagt Philipp Alexander, Geschäftsführer der SVA. „Durch diese Kooperation bieten wir über die funktionale Integration hinaus in puncto Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Prozesskosten eine optimierte End-to-End-Lösung“, ergänzt Tino Schulze, Executive Vice President bei dSPACE.