Luware bietet seit seiner Gründung im Jahr 2010 Erweiterungen für die Microsoft Telefonie-Lösungen an. Angefangen hat alles mit einer Contact-Center-Lösung für den Office-Communication-Server; seitdem entwickelte Luware sein Produkt ständig weiter, sodass der Hersteller heute Erweiterungen für die Teams-Telefonie als reinen Cloud Service anbietet.

Mit "Nimbus", der Contact-Center-Lösung für die Teams-Telefonie, bietet Luware eine enorm vielseitige Erweiterung. Das Produkt hilft dabei, sowohl einen professionellen telefonischen Kundenservice intern und extern problemlos mit Microsoft Teams umzusetzen, als auch klassische Telefonanlagen und ACD-Lösungen abzulösen. 

Dank Nimbus können komplexere Routing-Szenarien, wie bspw. skillbasierte Agenten-Auswahl, in einem einfachen Workflow-Editor konfiguriert werden. Agenten sehen auf einen Blick, wie viele Personen sich in einer Warteschleife befinden oder zu welchen Zeiten besonders viele Anrufe eingehen und entsprechend Verstärkung benötigt wird. Zudem integriert sich Nimbus aus Nutzersicht nahtlos in Teams, sodass der Agent die Anwendung nicht verlassen muss, um einen Luware-gesteuerten Anruf zu beantworten. Ergänzt wird der Teams Client durch die eigene Nimbus-App, die Dashboards und Analysen ermöglicht.

Für stark frequentierte Telefonzentralen bietet die Attendant Konsole die Annehmlichkeiten, die wir auch aus der klassischen Telefonie kennen und schließt somit eine Lücke im Microsoft-eigenen Portfolio. Kunden, die eine Aufzeichnung der Anrufe aus Compliance-Gründen benötigen, können innerhalb der gleichen Suite mit Luware Recording diese Anforderungen erfüllen.

Die hohe Innovationskraft unseres Partners ermöglicht es, stetig neue Anforderungen umzusetzen und am Puls der Zeit zu bleiben. Neben dem telefonischen Eingangskanal gibt es mit "Interact" die Möglichkeit, die Webseite mit einer interaktiven Kontakt-Möglichkeit zu veredeln.

SVA berät Sie als Luware Partner mit ausgebildeten Mitarbeitern zur Auswahl der geeigneten Lizenzierung und setzt die Lösung gemeinsam mit Ihnen um, sodass Ihrer professionellen Teams-Telefonie-Integration nichts mehr im Wege steht. 

Offizieller Partner Status
Silber
Seit wann besteht die Partnerschaft?
2023
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Bojan Kvocka
Bojan Kvocka
Partner Manager