SVA erhält Gold-Partnerstatus von Sonar für sichere und nachhaltige Softwareentwicklung
SVA erweitert sein Partnernetzwerk und ist nun offizieller Gold-Partner von Sonar, dem führenden Anbieter integrierter Lösungen für Codequalität und -sicherheit.
Mit dieser Partnerschaft unterstreicht SVA sein Engagement für nachhaltige Softwareentwicklung und sichere IT-Infrastrukturen. Die Lösung von Sonar – SonarQube – automatisiert Code-Reviews und liefert verwertbare Erkenntnisse für jeglichen Code: selbst geschriebenen, KI-generierten sowie Open-Source-Code von Drittanbietern.
Mit über 6.600 Qualitäts- und Sicherheitsregeln für mehr als 35 Programmiersprachen bietet Sonar die branchenweit umfassendste Abdeckung und unterstützt Entwicklungsteams dabei, KI-gestützte Entwicklung voranzutreiben und Vertrauen in jede Codezeile zu integrieren. SonarQube kann sowohl lokal auf einem eigenen Server als auch als Cloud-Service (SaaS) betrieben werden. Zusätzlich bietet Sonar ein kostenloses IDE-Plugin – SonarQube for IDE – das direkt beim Schreiben von Code in der Entwicklungsumgebung Echtzeit-Feedback liefert.
Neben der technischen Implementierung bietet SVA auch Managed Services für SonarQube an, darunter Monitoring, Updates und Performance-Optimierung. Ergänzende Schulungen zu Themen wie Git, Infrastrukturautomatisierung und Container-Technologien runden das Angebot ab.
Durch die Partnerschaft zwischen SVA und Sonar erhalten Unternehmen eine leistungsstarke Kombination aus technologischer Exzellenz und praxisnaher Beratung – für regelkonforme, transparente und zukunftssichere Softwareentwicklung.
