Schulung

ITIL ® Schulung

Ihr Wegweiser zu modernem Service Management

Das Service Management ist längst in seiner Schlüsselrolle für nachhaltige Wettbewerbsvorteile anerkannt. Die Bedeutung von ITIL® als Wegweiser zu Standards und Best Practices des Gebiets verstärkt sich entsprechend.

Steigen Sie gemeinsam mit uns in die Welt von ITIL ein und erwerben Sie ein fundiertes Verständnis des Service Managements. Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise durch das ITIL® Framework und folgen dabei unserer Philosophie der praxisnahen Lernerfahrung, die die Theorie in Situationen aus dem Berufsalltag übersetzt.

ITIL Badge

Unsere ITIL® Schulung für Sie

Jede ITIL-Schulung verschafft Ihnen einen entscheidenden Wissensvorsprung. Dadurch können Sie nicht nur mit mehr Selbstvertrauen den Herausforderungen des Alltags begegnen, sondern auch Ihr Unternehmen stets einen Schritt nach vorne bringen. Gemeinsam schaffen wir die Voraussetzungen, um technische Hürden zu überwinden, Widerständen selbstbewusst zu begegnen und diese auch auf konstruktive Weise zu bewältigen.

Mit praxisnahen Fallbeispielen befähigen wir Sie dazu, kreative Lösungsansätze für reale Herausforderungen zu finden. Dafür erhalten Sie von uns nicht nur einen Überblick über die ITIL®-Versionen. Wir unterstützen Sie dabei, vorhandenes Wissen zu erweitern und über den Tellerrand zu blicken, indem wir agilen Ansätzen in Service-Strategien integrieren. Auf diese Weise sind Sie umfassend auf Ihren persönlichen Weg im Service Management und auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Zum Kontaktformular

Ihre Mehrwerte
  • Umfassende Prüfungsvorbereitung inkl. Musterprüfungen
  • Nachweisbarer Erwerb fundierter ITIL® 4-Kenntnisse
  • Übersetzung der ITIL-Theorie in den gelebten Alltag
  • Betreuung durch akkreditierte Trainer  – auch im Nachgang zur Schulung
  • Richtlinien für die Gestaltung wertschöpfender Services

ITIL® Foundation

Tauchen Sie ein in die Welt von ITIL®: Die ITIL® Foundation bietet Ihnen einen umfassenden Einblick in das Framework und setzt den Grundstein auf Ihrem Weg zum ITIL® Master.

Jetzt informieren

Auf einen Blick

Schulungsunterlagen

  • Seminar-Arbeitsbuch + Glossar
  • Offizielle PeopleCert-Unterlagen
  • Offizielle Musterprüfungen

Trainingsformate

  • Remote

  • Präsenz: SVA-Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort

  • Offene Schulungen für Einzeltrainings

Sprache

Deutsch

Abschluss

Offizielle PeopleCert-Zertifizierung

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontaktformular
Daniel Delling
Daniel Delling
Head of Competence Center Operational Excellence

Mehr aus unserem Portfolio

Service Management

Service Management von SVA: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesslandschaft weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Weg der Digitalisierung.