Ihr Service-Dienstleister rund um den Mainframe 

Großrechner und der sichere Betrieb solcher Systeme sind in der heutigen Zeit kein leichtes Unterfangen mehr. Wir möchten Sie auf diesem Weg unterstützen und Ihnen eine Alternative anbieten. SVA übernimmt für Mainframe-Kunden das Hosting sowie das Backup der IBM Z (LPARs) mit z/VM und/oder z/VSE und/oder Linux auf Z. Seit Kurzem ist dies auch für z/OS-Umgebungen möglich.

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Zum Kontaktformular

Unsere Großrechnersysteme

Wir betreiben ein Großrechnersystem in einem modernen Rechenzentrum. Somit stellen wir die Systeminfrastruktur bereit, bieten Ihnen eine umfassende Betreuung und übernehmen den Betrieb Ihrer Systeme. Darüber hinaus bieten wir Hosting und Support für die zugehörige heterogene Umgebung
(weitere Hardware- und Software-Plattformen wie Intel, Power und Netzwerk) an.

icon - circle with letter Z

Für Sie transparent

Wir sorgen für transparente Kosten und ein hohes Maß an Flexibilität. So können Sie sich wieder Ihrem Kerngeschäft und Ihren Geschäftsprozessen widmen.

Wir bieten Ihnen das folgende Leistungsspektrum:

  • Aktuelle Serverhardware
  • Moderne Storage- und Tape-Subsysteme
  • K-Fall-Absicherung durch Backup-Rechenzentrum mit einer separaten IBM Z und Storage
  • Vereinbarung und Erfüllung der zu definierenden SLAs (Service-Level Agreements)
  • Datensicherheit (Storage und Tape) durch synchrone und asynchrone Spiegelung (Distanz: 10 km)
  • Einhaltung geltender Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien
  • Erweitertes Hosting: Hosting zugehöriger Serverplattformen und -Anwendungen, z.B. SAP
  • Hoch verschlüsselte Anbindung für den Kunden und/oder Systemberater
  • Erstmalige Einrichtung und Bereitstellung der Systeme nach Kundenanforderung
  • Unterstützung bei der Migration
  • Eigenständiger Betrieb – auch ohne eigene Hardware – ist weiterhin gewährleistet
  • Möglichkeit zur Übernahme des Betriebs, Arbeitsvorbereitung und Systemprogrammierung bei urlaubs- und krankheitsbedingten Engpässen oder ausscheidenden Mitarbeitern etc.
  • Unterstützung beim Upgrade der Betriebssysteme und vorhandener Fremdsoftware
  • Monitoring sowie Change, Incident, und Problem Management nach ITIL
  • Beratung und Unterstützung bei Modernisierungsprojekten und Innovationen, z. B. Einsatz Linux auf Z
  • Alle Leistungen auch nutzbar als reine Backup- oder Archivlösung
  • Moderate, übersichtliche und faire Preisgestaltung für die entsprechenden Leistungspakete

Sie haben Fragen?

Falls Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontaktformular
Ralf Geyer
Ralf Geyer
Fachbereichsleiter Mainframe