Referenz

Ganzheitliches Backup & Recovery mit Commvault für den Salzlandkreis

SVA Referenz Salzlandkreis

SVA setzt zentrale, kosteneffiziente und transparente Lösung um

Aufgabe
Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen standortübergreifenden und zentral gesteuerten sowie DR-fähigen Backup- und Recovery-Lösung.

Lösung
Für die Rechenzentren und angebundenen Standorte mussten bisher für alle Anwendungen und Datenvolumina granulare Sicherungs- und Replikationsmechanismen realisiert werden, die sich teilweise zudem noch signifikant voneinander unterscheiden. Mit der neuen Commvault Software wird die IT des Landkreises nun in die Lage versetzt, sämtliche Anforderungen in nur einer Lösung zu erfüllen. Dank der zentralisiert aufgebauten Commvault-Software-Struktur – mit einem Steuerungssystem für die komplette Umgebung – sind neben Konfiguration und Steuerung ebenso Monitoring und Reporting für alle Standorte in einer GUI vereint. Das individuell angepasste und automatisierte Alarmsystem sowie die Möglichkeit, regelmäßig sogenannte Recovery-Readiness-Checks für beliebige Systeme durchzuführen, versetzen Administratoren nun in die Lage, schnell und zuverlässig den Status ihrer Datensicherung zu prüfen und gegebenenfalls schnell reagieren zu können. 

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN