Referenz

Technologie-Refresh für moderne Anforderungen

SVA Referenz Mediengruppe PD

Schwäbisches Tagblatt optimiert Backup mit IBM Lösungen

Aufgabe
Die Erneuerung der Backup-Infrastruktur.

Lösung
Da man in der IT des Schwäbischen Tagblatts bereits seit längerer Zeit zufrieden auf IBM-Technologie gesetzt hatte, wurde für den Refresh gemeinsam mit der SVA ein entsprechendes Storage-Konzept basierend auf IBM-Komponenten erarbeitet, das alle gestellten Anforderungen erfüllt. Dies erwies sich nicht nur als das wirtschaftlichste Vorgehen, sondern bietet auch den großen Vorteil einer Gesamtlösung mit vereinfachter und einheitlicher Wartung, in die nur ein Ansprechpartner für alle Systeme involviert werden muss.

Für zukunftsfähige Konzepte sind Erfahrung und Expertise notwendig. Die Spezialisten der SVA konnten damit den ganzen Projektlebenszyklus von Beginn an unterstützen, von der Klärung der Anforderungen über die Übersetzung in das Zieldesign und den Aufbau der Hardware bis hin zur Integration in die bestehende Backup-Landschaft. Mit dem Versionsupgrade der dahinterliegenden Backup-Software IBM Spectrum Protect konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Dem Schwäbischen Tagblatt steht nun eine moderne Infrastruktur für alle zukünftigen Anforderungen zur Verfügung.

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN

Referenzen & Use Cases

ALLE ANSEHEN