WHITEPAPER
|
29.03.2022

Object Storage

Der Datenspeicher der Zukunft

Die unstrukturierten Datenmengen nehmen zu: Immer mehr Videos, Bilder, Ton und Sprachaufnahmen, Streams, Dokumente, Präsentationen, Web-Content sowie Mess- und Kontrolldaten durch IoT, Telemedizin, Connected Car u. v. a. haben einen immensen Speicherbedarf und bremsen die Rechenzentren aus. Doch bei zukünftig zu erwartenden Milliarden von Dateien ist eine verzeichnisorientierte Speicherform wie NAS nicht mehr die geeignete Form der Aufbewahrung.
Die Verzeichnisstruktur wird zu unübersichtlich. Darüber hinaus ist das Speichern von Dateien pro Verzeichnis und File-System limitiert. Auch die Datensicherung, die bei Fileservern immer noch angewendet wird, ist veraltet und bremst die Performance aus.

Laden Sie sich unser kostenloses Whitepaper herunter

Object Storage SVA 2022