Referenz

Mehr Service und optimierte Prozesse durch Digitalisierung

MBV Referenz Header

Maßgeschneidert programmierte Portale für den Mieter- und Bauverein Karlsruhe eG.

Aufgabe
Bereitstellung/Neuprogrammierung zweier Portale (Admin und Mitarbeiter) zur Verlosung von Wohnungen 

Lösung
Die Experten aus dem SVA-Team für Software-Entwicklung konnten nach ausführlichen Planungsgesprächen und Analysen der bestehenden Datenbanken zwei plattformunabhängige Portale zur Verfügung stellen: das Adminportal für die Anlage und Pflege von Mitgliedern und Ausschreibungen und das Mitgliederportal. Beide wurden auf Basis von Microsoft ASP.NET Core für Backend Services und ASP.NET Core MVC für die Darstellung des Frontends entwickelt.

Den Mitarbeitern des MBV stehen nun bessere Auswertungsmöglichkeiten und eine einfachere Verwaltung der Verlosungsanträge zur Verfügung. Durch die Digitalisierung des Vorgangs wurde eine signifikante Zeit- und somit auch Kostenersparnis erreicht, denn digital eingereichte Bewerbungen müssen nicht mehr manuell aus der schriftlichen Einreichung bearbeitet werden und Stammdaten werden automatisch geprüft.

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN