NEWS
|
23.03.2022

SVA ist neuer Platinum-Partner von IONOS Cloud

Cloud-Technologie aus Deutschland
Partnerschaft SVA/IONOS

IONOS Cloud begrüßt mit der SVA einen neuen Platinum-Partner. Mit der Partnerschaft zielen die beiden Unternehmen auf eine breite Zielgruppe. “SVA bietet ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio und ist daher der ideale Partner, um Lösungen sowohl für mittelständische Unternehmen, Enterprise-Kunden als auch öffentliche Auftraggeber im Bereich der Verwaltung sowie im Gesundheitswesen zu entwickeln”, sagt Tim Kartali, Head of Channel Sales von IONOS.

Mit IONOS hat das Wiesbadener Systemhaus nun auch einen strategischen Schwerpunkt auf den deutschen Cloud-Anbieter gelegt. “IONOS ist ‘Made in Germany’ und die De-facto-Referenz für Cloud-Technologie aus Deutschland. Damit geht ein Vertrauensvorschuss einher, der unseren Kunden die Migration in die Cloud erleichtert”, sagt Wendel Zacheiss, Partnermanager - Public Cloud Business Development bei SVA. 

Erste gemeinsame Referenzprojekte sind bereits gestartet

SVA und IONOS kooperieren bereits bei mehreren Projekten aus unterschiedlichen Branchen. So sind beide Unternehmen unter anderem Teil des Gaia-X Leuchtturmprojekts HEALTH-X dataLOFT unter Führung der Berliner Charité und gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Insights