Referenz

Ein Schritt in die Zukunft für BG Verkehr

BG Verkehr Referenz Image

Modernste Power-Technologie für schnellere Datenverarbeitung

Aufgabe
Die Erneuerung der Power-Infrastruktur mit Migration von System i sowie Erstellung eines neuen Sicherungskonzeptes.

Lösung
Zu den Grundanforderungen der BG Verkehr am Standort Tübingen gehörte ein notwendiger Technologie-Refresh, der wie bisher auf IBM-Power-Systeme fokussiert sein sollte. Dies sollte die System-Performance steigern und damit alle Anwendungen für die Nutzer auch in Zukunft wie erforderlich zur Verfügung stellen. Ein neuer IBM Power 9 Server wurde implementiert und sorgt nun für beschleunigte Datenverarbeitung, mit PowerVM als sichere und verfügbare Server-Virtualisierungslösung.

Zur Verbesserung des Backups wurde ein neues Sicherungskonzept mit IBM i-Software Backup, Recovery and Media Services (BRMS) eingeführt, mit der durch die nun täglich durchführbare Vollsicherung (Sicherung aller vorhandenen Daten ) die Qualität der Datensicherung deutlich erhöht werden konnte.

Referenzen & Use Cases

ALLE ANSEHEN