Referenz

Ein Schritt in die Zukunft für BG Verkehr

Bauarbeiterhelm auf einer Baustelle

Modernste Power-Technologie für schnellere Datenverarbeitung

Aufgabe
Die Erneuerung der Power-Infrastruktur mit Migration von System i sowie Erstellung eines neuen Sicherungskonzeptes.

Lösung
Eine der Grundanforderungen der BG Verkehr am Standort Tübingen war ein notwendiger Technologie-Refresh, der wie bisher auf IBM Power-Systemen fokussieren sollte. Dies sollte die System-Performance steigern und somit Anwendungen für die Nutzer auch in Zukunft wie erforderlich zur Verfügung stellen. Ein neuer IBM Power 9 Server wurde implementiert und sorgt nun für beschleunigte Datenverarbeitung, mit PowerVM als sicherer und verfügbarer Server Virtualisierungslösung.

Zur Verbesserung des Backups wurde ein neues Sicherungskonzept mit der IBM i Software Backup, Recovery and Media Services (BRMS) eingeführt, durch die die Qualität der Datensicherung erhöht werden konnte, indem nun täglich eine sogenannte Vollsicherung, also die Sicherung aller vorhandenen Daten, durchgeführt werden kann.

References & Use Cases

ALLE ANSEHEN