Referenz

Gesichert in die Zukunft: Dell Backup für Nagarro

Referenz

Der Full Service Provider optimiert sein Private-Cloud-Konzept

Aufgabe
Unterstützung beim Aufbau einer neuen Backup-Infrastruktur in Frankfurt.

Lösung
Unter Anwendung des Greenfield Approach konnten die Produkte und Lösungen frei, unabhängig und präzise für ein hochverfügbares Aktiv/Aktiv-Rechenzentrum für geschäftskritische Applikationen ausgewählt werden. 
Als Innovationstreiber waren insbesondere der stark wachsende Bereich HANA sowie die Virtualisierungsumgebung von Bedeutung. In mehreren Workshops mit den SVA-Experten zu den Themen Server, Storage, Backup und Netzwerk konnten verschiedene Technologien beleuchtet und ein Konzept für ein optimiertes Backup entworfen werden.

Für das Backup der Kundendatenbanken unter SAP fiel die Wahl auf das Dell EMC Data-Domain-Deduplizierungsspeichersystem, das mit vereinfachten, allgemeinen Konfigurationsschritten und Workflows für eine zentrale Sicherung und Wiederherstellung sorgt. Die besonderen Vorteile sind hier die Reduzierung der Backupzeit und des erforderlichen Speicherplatzes, die Integration in VMware und der Data Domain Boost über IP. Dieser überträgt nur die Daten in den Backup-Speicher, die dort noch nicht vorhanden sind, und spart damit Speicherplatz und Datenlast. Durch diese Deduplizierung verkürzte sich die Backup-Dauer für Datenbanken etwa um die Hälfte.

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN

Referenzen & Use Cases

ALLE ANSEHEN