Referenz

Sicher, flexibel und hochperformant in die Zukunft - mit HCI

Header Referenz Röders

Das Maschinenbau-Unternehmen Röders optimiert die Unternehmens-IT mit Virtualisierungslösungen von Dell und VMware

Aufgabe
Erneuerung der IT-Infrastruktur für verbesserte Performance und Hochverfügbarkeit.

Lösung
Den Schritt in die Zukunft geht Röders mit dem Hyperkonvergente-Infrastruktur-Ansatz. Nachdem die SVA-Experten für das Sizing zunächst eine Bestandsanalyse durchgeführt und anhand der Auslastungsdaten und des geplanten Wachstums die benötigten Kapazitäten ermittelt hatten, fiel die Wahl auf einen HCI-Cluster. Dieser ermöglicht es dem Kunden problemlos, die Ressourcen bei Bedarf zu vergrößern, sollten die Kapazitäten aufgrund von nicht geplanten, neuen Projekten oder Anforderungen nicht ausreichen. Die neue hyperkonvergente Umgebung wurde mit Dell VxRail und Dell vSAN Ready Nodes aufgesetzt, die nicht nur die gewünschte Flexibilität bieten, sondern im engen Zusammenspiel mit VMware auch die Komplexität verringern und die Bereitstellung beschleunigen. Entsprechend wurde auch die Server-Virtualisierungssoftware VMware vSphere installiert, die das einheitliche, vereinfachte Management von Anwendungen und VMs garantiert und für größtmögliche Bereitstellungsflexibilität steht.

Die HCI-Lösung bietet nun höchste Flexibilität und die Performance der Umgebung ist spürbar besser. Für die IT-Administration hat sich der Aufwand enorm reduziert und dank der eingesetzten Grid-Karten von NVIDIA wurde für User der Citrix-Umgebung die Desktop-Virtualisierung optimiert. Das Arbeiten mit den Datenbanken wurde mit der Umstellung flüssiger, aber auch alle anderen Systeme reagieren schneller und performanter auf die Anwendungsanforderungen.

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN

Referenzen & Use Cases

ALLE ANSEHEN