Referenz

Zukunftsfähiger Storage für Stadt Kaufbeuren

SVA Referenz Stadt Kaufbeuren

Stadtverwaltung setzt auf IBM All-Flash-Technologie und Hyperswap

Aufgabe
Ablösung der bestehenden Storage-Umgebung durch eine leistungsfähige, effiziente, sichere und skalierbare Lösung.

Lösung
In enger Abstimmung zwischen der Stadt Kaufbeuren, SVA und IBM wurde mit einem auf IBM Storwize-v5100-All-Flash-System mit Hyperswap basierenden Konzept die wirtschaftlichste, effizienteste und performanteste Lösung gefunden. Durch die All-Flash-Technologie werden Workloads nicht mehr erst dann beschleunigt, wenn die Performance von der jeweiligen Applikation nicht mehr benötigt wird, wie es gerade bei asynchron laufenden Workloads, wie z. B. Veranlagungen im Bereich Steuern & Abgaben, Einwohnerabgleich, Koordinatentransformation und Gewerbesteuervollverzinsung der Fall war.

Die Hyperswap-Funktion ermöglicht nun eine rechenzentrumsübergreifende Datenspiegelung, die für die angeschlossenen ESX-Server völlig transparent ist. Fällt eine der beiden IO-Gruppen aus, so können die Server problemlos weiterarbeiten. Selbst bei einem Ausfall eines der beiden produktiven Rechenzentren können über die VMware HA-Funktion alle VMs im verbleibenden RZ neu gestartet werden, ohne dass ein Eingriff am Storage notwendig wäre. Somit deckt die Funktionalität alle Verfügbarkeitsanforderungen ab – mit deutlich geringerem Hardware- und Kostenaufwand gegenüber der vorherigen Lösung.

VOLLSTÄNDIGE REFERENZ ANSEHEN

Referenzen & Use Cases

ALLE ANSEHEN